Bambusflöte

Im Bambusflötenunterricht bauen die Kinder aus einem Bambusrohr ihre eigene Flöte. Das Instru- ment entsteht in langsamen Schritten, Ton um Ton. Gleichzeitig lernen die Kinder darauf zu spie- len. Während dieses Prozesses machen sie spielerisch erste musikalische Erfahrungen und lernen mit einfachen Werkzeugen umzugehen.

Jeder Ton wird sorgfältig gestimmt. Gehörschulung, Erwerb musikalischer Grundkenntnisse, Spiel- freude beim gemeinsamen Musizieren und handwerkliche Tätigkeit sind die tragenden Elemente dieses ganzheitlichen Unterrichts.

Teilnehmende: Kinder ab 5 Jahren, mit einer Einzellektion von 25 Min. pro Woche oder in Zweier- gruppen mit einer Lektion von 50 Minuten, in Villmergen oder in Wohlen.

Kurs ab Schuljahr 2022/23: Lektion nach Vereinbarung
Kosten pro Semester: Tarif Einzelunterricht plus Materialkosten von ca. Fr. 35.- pro Semester
Leitung / Information: Anna Dähler, Tel. 078 699 40 10 / anna.daehler@schulewohlen.ch